Forum für Spender und Schwäne, Austausch zu Spenden, Blutband, Energie, Vampyr, Vampyrismus, Umgang mit Donoren, Bill Of Rights, plus Bibliothek. Sanguinarians gern gesehen!

Die neuesten Themen

» Coven - so schlimm wie es scheint?
von Mikhail Mo 22 Feb 2016, 18:31

» Unser Haven...
von Ghost Di 16 Feb 2016, 11:57

» Zeitweilige nicht-Erreichbarkeit des Forums
von Ghost Do 11 Feb 2016, 17:22

» Nickname bei der Registrierung
von Ghost Di 09 Feb 2016, 15:33

» Partnerseiten
von Ghost Mo 08 Feb 2016, 14:30

» Lifestyle Vampir
von Ghost Mo 08 Feb 2016, 11:36

» Hybrid (Hybrid Vampyre)
von Ghost Mo 08 Feb 2016, 11:33

» Minderjährige Donoren
von Ghost Di 02 Feb 2016, 08:59

» Physical Donor
von Ghost Sa 30 Jan 2016, 18:27

» Blut
von Ghost Sa 30 Jan 2016, 18:23

November 2017

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Partnerseiten

Gründungsdatum

Donor-Haven.com existiert seit dem 09.01.2015

Gut gemeinte Ratschläge für den Einstieg in die Vampyrgesellschaft von Mikhail

Austausch
    Mikhail
    Admin

Gut gemeinte Ratschläge für den Einstieg in die Vampyrgesellschaft von Mikhail

Beitrag  Mikhail am Do 14 Jan 2016, 17:08

Folgender Artikel liegt in einer vom Autor für Donor-Haven editierten Version vor.

Anmerkung: Dieser Artikel richtet sich vorwiegend an Vampyre, angehende Donoren mögen aber auch ihren Nutzden daraus ziehen.

Die Vampyrgesellschaft scheint möglicherweise auf dem ersten Blick größer und monolithischer zu sein als sie ist, was am Anfang einschüchtern mag bzw. den Einstieg erschwert.
    Ich schreibe dies mit der Absicht euch ein paar Zeilen mitgeben zu wollen, die ich in verschiedenster Form schon oft als den einen oder anderen Ratschlag verfasst habe, nun aber an alle adressieren möchte, die vielleicht davon profitieren mögen.

Ich kann euch nur raten euch in Foren der Vampyrgemeinschaften mit all ihren Ressourcen einzulesen, über die verschiedenen Begrifflichkeiten und Ansichten und euch eure eigenen Gedanken zu machen.​​
    Stellt Fragen und diskutiert, ob im Forum oder im persönlichen Austausch. Traut euch Gedanken aufzustellen, zu teilen, oder bei Erkenntnisgewinn auch zu verwerfen. Jeder war mal neu in der Materie und die wenigsten bleiben bei ihren anfänglichen Ideen und selbst eine sprichwörtliche Wandlung vom Saulus zum Paulus ist nichts ungewöhnliches, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Nutzt die Angebote euch selbst auszuprobieren und zu entdecken, denn nichts ist auf lange Sicht wertvoller als ein stabiler Standpunkt, der sich aus eigener Kraft entwickelt hat.
    Vampyrismus als Praxis wird unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet, die nicht immer gut miteinander harmonieren.
    Dazu gehören Ansätze die ins Esoterische gehen, und vielleicht ein entsprechendes Weltbild von feinstofflichen Energien voraussetzen, oder sich intensiv mit Reinkarnation auseinandersetzen, aber auch Ansätze die eine möglichst bodenständige Erklärung für die verschiedenen Aspekte von Vampyrismus fordern und die psycho-historische und bio-chemische Ansätze bevorzugen. Diese meist individuellen Standpunkte existieren nebeneinander in der Vampyrgesellschaft, verbunden durch eine gemeinsame subkulturelle Identität, Sprache und Praxis. Einheit herrscht nur in den wenigsten Dingen, weswegen die Szene von Außenstehenden als ein ziemlich diffuser Haufen wahrgenommen wird.
    Worin ich persönlich die große Gemeinsamkeit, das einende Element, in der Lebensrealität von, sich vampyrisch identifizierenden, Individuen in der Vampyrgesellschaft sehe, ist die vampyrische Praxis, ist der Konsum bzw. das Trinken von Blut oder die intensive Beschäftigung mit Fremdenergien, wie sie bspw. Psyvampyre leben, die nicht unbedingt an Blut interessiert sind.
    Im ersteren Fall, dem Konsum fremden menschlichen Blutes bzw. dem Interesse oder dem Verlangen danach, ist es für mich recht eindeutig: Wer ein Bedürfnis nach Blut verspürt, aus welchen Hintergründen auch immer, hat einen Platz in der Vampyrgesellschaft reserviert, da es meines Erachtens die primäre Aufgabe der Vampyrgesellschaft ist, dafür zu sorgen, dass Personen die nötigen Ressourcen haben um dieses Bedürfnis in sicherer Weise auszuleben, sollten sie es wünschen.

Körperliche, geistige und rechtliche Sicherheit ist das wichtigste Kriterium nach dem ich das Verhalten von Personen bewerte, die sich innerhalb der Szene bewegen.
    Hochstapler, Rollenspieler, Triebtäter auf der Suche nach leichten Opfern, und generell solche die die Toleranz der Vampyrgesellschaft ausnutzen und dadurch sich selbst und anderen Schaden zufügen, sind Elemente, die weder ich noch andere Personen, welche sich in der Vampyrgesellschaft heimisch fühlen, dulden können.
    Solche Elemente treten in den verschiedensten Formen auf und sind nicht immer Außenseiter, passt also bitte immer auf euch auf.
    Verwendet möglichst nicht euren vollen Namen solange ihr euch in der Vampyrgesellschaft aufhaltet. Die Vampyrgesellschaft verwendet generell Pseudonyme, um eine klare Trennung zwischen privatem, familiären und beruflichen Leben und dem Bewegen in der Vampyrgesellschaft zu ziehen.
    Dieses oft zu Schutz notwenige Doppelleben wird in manchen Kreisen als Tag- bzw. Nachtseite bezeichnet und geht unter Umständen zum Beispiel mit mehreren Social-Media Profilen einher.
    Seid vorsichtig mit Telefonnummern, Adressen und mit der Verknüpfung von Social-Media-Profilen, um Stalkern und solchen die diese Information gegen euch verwenden würden keine Angriffsfläche zu bieten. Es gibt keinen Grund warum jemand eure Telefonnummer braucht, den ihr gerade erst kennenlernt. Bequemlichkeit kann euch unter Umständen kostbare Nerven kosten.
    Vertraut eurer Intuition, und sprecht bei Bedarf jemanden der Verantwortlichen aus dem Team an, sollte sich jemand euch gegenüber in fragwürdiger Weise verhalten haben.
    Seid bei persönlichen Treffen besonders vorsichtig, haltet Kontakt mit einer euch vertrauten Person und informiert diese über den Ablauf eines geplanten Treffens. Erste Treffen sollten stets in der Öffentlichkeit stattfinden, vermeidet Angebote von Mitfahrgelegenheiten von Personen, die ihr nicht lange kennt.
    Treffen in der Gruppe, wie sie auch dieses Forum und andere Gemeinschaften organisieren, stellen eine der sichersten Möglichkeiten da, reale Kontakte zu knüpfen. Die oberen Punkte sollte man allerdings auch in diesem Fall nicht außer Acht lassen.

Im Kontext persönlicher Treffen will ich auch kurz auf das Thema Blut, Blut spenden und Blut trinken, zu sprechen kommen.
    In der Regel ist dies ein sehr intimer Bereich und nichts wo man euch so einfach an die Hand nehmen kann, ihr seid also zum Großteil auf eure eigenen Ressourcen gestellt, die ihr hoffentlich entwickelt haben solltet, wenn ihr den Schritt von der Theorie in die Praxis macht.
    Im Bezug auf den richtigen Zeitpunkt kann ich nur mit Nachdruck sagen, dass sanguinäre Praxis, also der Konsum menschlichen Blutes, welches von einer spendenden Person im vollen Einvernehmen zur Verfügung gestellt wird, mit einigen körperlichen, geistigen und rechtlichen Risiken einhergehen kann, sodass Volljährigkeit aller Beteiligten als unbedingte Voraussetzung zur Praxis empfohlen werden muss. Dies ist zwar nur Empfehlung, sodass sich in der Regel niemand bedroht fühlen muss, der sich insbesondere als Minderjähriger, nicht an diese einfache Richtlinie gehalten hat, aber Personen die es besser wissen sollten können zumindest von meiner Seite nur mit begrenzter Nachsicht rechnen. Dieser Punkt mag ungerecht erscheinen, gerade wenn man als Jugendlicher vielleicht im Erwachen steht und das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und dem Ausleben vampyrische Identität, das Bedürfnis nach Blut mit besonderer Intensität zu Tage tritt, aber diese Regelung ist wirklich sinnvoll um Komplikationen für alle Seiten zu vermeiden. Ich appelliere an eure Vernunft.
    Neben dem richtigen Zeitpunkt gibt es auch etwas über die richtige Gesellschaft, die richtige Person zu sagen. In Erfahrung hat sich häufig gezeigt, dass man sich möglichst Zeit lassen sollte, bevor man mit einer Person die ersten Experimente in Sanguiniker Praxis unternimmt. Das erste Mal Blut zu kosten ist unter Umständen ein prägendes Erlebnis, daher ist scheint es mir wichtig zu sagen, dass zwischen euch und der Person mit der ihr dieses Erlebnis teilen wollt vor allem Vertrauen herrscht, sodass man sich fallen lassen kann im Moment. Diese Person kann ein Partner sein, oder ein guter Freund. Wichtig ist das Vertrauen auf beiden Seiten. Es lohnt hier wieder auf die Intuition zu hören.
    Was man vermeiden sollte ist Misstrauen im Bezug auf Punkte wie Gesundheit und Hintergedanken in Verbindung mit dem gemeinsamen Vorhaben. Sanguinäre Praxis kann einen sexuellen Aspekt, sicher einen erotischen Aspekt haben, allerdings sollten sich alle Beteiligten möglichst im Vorfeld über ihre Erwartungen Gedanken gemacht haben und dies auch kommuniziert haben. Gesundheitliche Bedenken lassen sich am ehesten zerstreuen durch die genaue Kenntnis von individuellen Umständen bzw. durch konkrete ärztliche Belege, die im Zweifelsfall zu Rate gezogen werden sollten. Nehmt euch die Zeit eine Person zu finden denen ihr in all diesen Punkten vertraut, es lohnt sich.
    Dies alles gilt auch für zukünftige Begegnungen im Kontext der sanguinären Praxis, denn diese Überlegungen werden euch während eurer ganzen Praxis in der einen oder anderen Form begegnen. ​
    Zu den technischen Aspekten der Praxis will ich nicht viel sagen, außer dass es sich lohnt sich über diese in der Gemeinschaft auszutauschen, über geeignetes Werkzeug und geeignete Stellen zur Blutabnahme und über Möglichkeiten der gesundheitlichen Vor- und Nachsorge.

Sollten diese letzten Punkte euch Sorgen machen, so hilft es möglicherweise an den Anfang meiner kleinen Ausführung zurückzukehren und sich daran zu erinnern, dass jeder einmal ein Anfänger war, und dass gerade ein Anfängergeist, der mit Respekt und Vorsicht einer Materie gegenübertritt, etwas ist was man sich unbedingt bewahren sollte.
    Baut euch euren eigenen Weg,

-M.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 19:12